Ferraqua, Grundeln im Aquarium

Willkommen auf der Infoseite über Grundeln.

Rhinogobius cf. lungwoensisLeider gibt es sehr wenig Literatur über Grundeln. Auch im Internet findet man nicht sehr viele Informationen. Einige wenige Arten, die seit Jahren in der Aquarienhaltung etabliert sind, sind auch relativ gut beschrieben. Aber in den letzten Jahren kommen immer mehr Arten zu uns, deren Haltung wirklich lohnenswert ist. Nur fehlen die Informationen über die Haltungsbedingungen.

Diese Seite ist dazu gedacht, dem interessierten Halter Hilfestellung bei den Fragen rund um diese hübschen Aquarienbewohner zu geben. Alle hier wiedergegebenen Informationen stammen aus meiner eigenen Erfahrung. Vielleicht nimmt es dem ein oder anderen die Angst, sich an diese meist recht unkomplizierten Fische heran zu wagen. Die Belohnung dafür sind Aquarienbewohner, die den Halter mit ihrer freundlichen, zutraulichen und witzigen Art jeden Tag aus Neue erfreuen.

Da ich auch weiterhin züchte, habe ich auch immer wieder Tiere abzugeben. Interessenten können sich gern mit mir über die Kontaktseite in Verbindung setzen.

Die Bezugsquelle für Anreicherungs-Produkte von INVE

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln

grundeln
© by ferraqua
All rights reserved